Sie sind hier: Startseite » Hersteller » G, H, I

Harris, Philip

Name, Zeitachse

  Philip Harris Plc.  
1825 ? - Philip Harris Ltd., Birmingham, England  
1817 - 1825 ? Thomas Ellis ?  

Geschichte

Philip Harris Ltd war ein britischer Hersteller von Laborgeräten (Teil von Philip Harris plc) mit langer Historie. Die Markenname gehören jetzt Findel plc.

In seiner Blütezeit war das Unternehmen bei allen Lehranstalten der Naturwissenschaften in Großbritannien (und auch weltweit) als einer der beiden führenden Lieferanten für Wissenschaftliche Geräte für Schule und Ausbildung bekannt.

Das Unternehmen wurde ursprünglich im Jahr 1817 in Digbeth, Birmingham von Thomas Ellis gegründet, einem Chirurgen. Zu dieser Zeit war Philip Harris erst 15 oder 16 Jahre alt. Er kam zu Ellis im Jahr 1825.

Referenzen, Quellennachweis

Ein paar Informationen finden sich auf http://en.wikipedia.org/wiki/Philip_Harris_Ltd.

Weitere Informationen

Derzeit liegen keine weiteren Informationen zu dieser Firma vor.

Exponate

[00080] Tangent Galvanometer, Hergestellt von Philip Harris, Birminham, England, ca. 1950. [00291] Hergestellt von Philip Harris, Birminham, England, ca. 1900. [00298] Ballistisches Galvanometer; Hergestellt von Philip Harris, Birminham, England, ca. 1950. [00297] kombiniertes Ballistisches und Aperiodisches Drehspul-Spiegelgalvanometer; Philip Harris, Birminham, England, ca. 1950. [00294] Aperiodisches Galvanometer mit Spiegel und Skala; Hergestellt von Philip Harris, Birminham, England, ca. 1950. [00295] Aperiodisches Galvanometer mit Skala; Hergestellt von Philip Harris, Birminham, England, ca. 1950.