Sie sind hier: Startseite » Hersteller » J, K, L

Lange, Dr. B.

Name, Zeitachse

1933 - 1998 Dr. B. Lange Lange, Dr. B.

Hinweis: Die hier aufgeführten Abbildungen stellen Logos oder ein ähnliches Objekt dar, die dem Marken- oder Namensrecht unterliegt. Die Dateien dürfen ausschließlich zu enzyklopädischen Zwecken verwendet werden. Alle Rechte liegen beim jeweiligen Inhaber der Markenrechte.

Geschichte

Die Dr. Bruno Lange GmbH wurde 1933 vom Physiker Dr. Bruno Lange in Berlin-Dahlem gegründet und konzentrierte ihre Tätigkeiten auf die wirtschaftliche Nutzung der Selen-Fotozelle. In den folgenden Jahren stieg das Unternehmen zu einem der führenden Hersteller von Messgeräten und Reagenzien in Europa auf und wurde 1998 an die US-amerikanische Danaher Corporation verkauft. Dort ging es 2004 in der bis heute tätigen Hach Lange GmbH auf.

Referenzen, Quellennachweis

Wikipedia Artikel

Exponate

[00390] Multiflex Galvanometer Nr. 180207, Dr. B. Lange, ca. 1940        

Änderungen

2012-06-14 Erstellung

Kommentare und Anmerkungen

0 Kommentare