Kabel-Messkoffer

 
letzte Änderung 2014-12-11
Inventarnummer 00876
Bezeichnung Kabelmesskoffer
Hersteller Felten & Guilleaume
Datierung ca. 1940
Preis  
Kategorie passive Messgeräte Messkoffer
Material Eichenholz, Aluminium, Messing, Manganin, Pressstoff, Kunsttoff
Abmessungen (BTH): 445 · 380 · 180 mm
Masse 15 kg
Zustand 3/-
Markierungen Seriennummer 375587; Skalennummer (eingebautes Messinstrument) 30610
Beschreibung -
Referenz -

Kommentare, Anmerkungen zum Gerät ...

2 Kommentare

31.03.2018 14:36 Detlef Genthe
zu schnell getippt. VEB Messapparatewerk Schlotheim sollte es heißen, oder auch MeßgeräteFabrik Schlotheim. Bis 1945 war das Felten & Guilleaume Schlotheim. Davon abgeleitet die Neptunmarke mit den Buchstaben MFS. Hat nicht mit dem MfS zu tun.

31.03.2018 14:32 Detlef Genthe
Das Gerät wurde offenbar in der DDR 1:1 vom VEB Meßgerätewerk weitergebaut. Habe eins aus Beständen der Berliner Polizei gerettet, Baujahr noch unklar, letzte Eichung 1985.